#Studiokonzerte | Mel

Mel_ohne_Oele
Datum: Samstag, 16. November 2024 20:00

Veranstaltungsort: Stadtkulturhaus Borna  |  Stadt: Borna, Deutschland

Musik mit Menschen teilen zu wollen, vor Publikum zu spielen und zu sehen, wie die Leute reagieren: es ist dieses kraftvolle und aufregende Gefühl, das Mel, alias Melanie Ludewig aus Chemnitz, auf die Bühne zieht.

Ihr Weg beginnt im August 2023 mit einem selbst arrangierten Supportgig für den Singer und Songwriter Bernd Birbils auf einer Sommerparty. Schnell folgen weitere Auftritte und Kooperationen. Inzwischen ist Mel Teil einer Bandformation und arbeitet an einem Duoprojekt mit einer Leipziger Musikerin.

Solo baut die Musikerin auf Akustikgitarre, Gesang und viel Gefühl. Ohne Netz und doppelten Boden präsentiert sie sowohl Klassiker als auch weniger bekannte Stücke aus Rock, Pop, Folk und Blues. So entsteht eine einzigartige Mischung, in der Songs von Amy MacDonald über Blackberry Smoke bis
Sunrise Avenue und CCR aufeinandertreffen.

Mit ihrer samtig, gefühlvollen Stimme gemischt mit tiefen, kraftvollen Nuancen sorgt Mel dabei für Gänsehautmomente und verleiht den Interpretationen ihre ganz eigene Note. Pur und authentisch.

Stadtkulturhaus Borna, 47, Sachsenallee, Borna, Landkreis Leipzig, Sachsen
04552, Deutschland