Neue Bestuhlung und barrierefreies Rednerpult

Wir freuen uns, dass wir seit Ende 2020 unseren Gästen eine komplett neue Bestuhlung (410 Stühle) im Stadtkulturhaus Borna präsentieren können. Diese Maßnahme wurde mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes über den Zweckverband Kulturraum Leipziger Raum.

Ebenso konnten wir ein barrierefreies Rednerpult anschaffen, welches gleichsam durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes - über das Investitionsprogramm „Barrierefreies Bauen – Lieblingsplätze für alle“ - finanziert wurde.

 

Ferienkino | Drachenzähmen leicht gemacht

Film
Drachenzaemen_01
Datum: Donnerstag, 12. August 2021 10:00

Veranstaltungsort: Stadtkulturhaus Borna

Hicks, der Sohn des Stammesanführers Haudrauf, passt nicht in das Bild des tapferen Wikingers. Er ist schmächtig und ungeschickt – und doch hegt er den großen Wunsch, einmal in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und ein berühmter Drachentöter zu werden...

Wikinger sind groß, stark und furchtlos? Normalerweise schon. Und das müssen sie auch sein, um auf der Insel Berk zu überleben. Denn dort gibt es Drachen. Riesige Wesen, die mit ihren Flammen die Dörfer niederbrennen können oder mit ihren Doppelköpfen für Angst und Schrecken sorgen. Doch Hicks, der Sohn des Stammesanführers Haudrauf, passt nicht in dieses Bild des tapferen Wikingers. Er ist schmächtig und ungeschickt – und doch hegt er den großen Wunsch, einmal in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und ein berühmter Drachentöter zu werden. Würde sein Vater ihn nur ernst nehmen! Denn selbst dieser scheint die Zukunft seines Sohnes eher in der Backstube oder der Werkstatt zu sehen anstatt auf dem Schlachtfeld. Denn selbst dieser scheint die Zukunft seines Sohnes eher in der Backstube oder der Werkstatt zu sehen anstatt auf dem Schlachtfeld.

  • Dauer: 98 Minnuten
  • FSK 6
  • USA 2010
  • Eintritt: 3,00 EUR (Eintrittspreise gelten für Gruppen aus Kinder- und Fördereinrichtungen. Erzieher und Lehrer haben freien Eintritt. Für begleitende Eltern gilt der Gruppentarif.)
  • Kartenvorbestellungen für Kindereinrichtungen werden ausschließlich über das Stadtkulturhaus Borna entgegengenommen und in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

 

Telefon
03433209760
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Sachsenallee 47, 04552 Borna

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 12. August 2021 10:00

Powered by iCagenda

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Wer ist online?

Aktuell sind 237 Gäste und keine Mitglieder online

Reservix-Ticketshop der Stadt Borna