Neue Bestuhlung und barrierefreies Rednerpult

Wir freuen uns, dass wir seit Ende 2020 unseren Gästen eine komplett neue Bestuhlung (410 Stühle) im Stadtkulturhaus Borna präsentieren können. Diese Maßnahme wurde mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes über den Zweckverband Kulturraum Leipziger Raum.

Ebenso konnten wir ein barrierefreies Rednerpult anschaffen, welches gleichsam durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes - über das Investitionsprogramm „Barrierefreies Bauen – Lieblingsplätze für alle“ - finanziert wurde.

 

Ferienkino | Mia und der weiße Löwe

Film
Mia_und_der_weisse_loewe
Datum: Donnerstag, 5. August 2021 10:00

Veranstaltungsort: Stadtkulturhaus Borna

Mit "Mia und der weiße Löwe" gelingt den Filmemachern rund um Regisseur Gilles de Maistre ein berührender Naturfilm für die ganze Familie.

Mit "Mia und der weiße Löwe" gelingt den Filmemachern rund um Regisseur Gilles de Maistre ein berührender Naturfilm für die ganze Familie. Ein langjähriges Training mit den Tieren durch „Löwen-Flüsterer“ Kevin Richardson ermöglicht einen atemberaubend natürlichen Umgang der Schauspieler mit den Löwen ohne jeglichen Einsatz von Tricktechnik – vor allem die Interaktion zwischen Charlie und Mia ist ausdrucksstark und sympathisch. Mia als perfekte Identifikationsfigur für Kinder und Jugendliche, gespielt von Daniah de Villiers, wirkt unfassbar authentisch und ist ein klarer Beweis für die sorgfältige Arbeit des gesamten Teams. Als Kulisse liefert Südafrika fantastische Bilder, die die große Weite der Umgebung erahnen lassen. Der Film wurde unterstützt von Tierschutzorganisationen und einem Wildreservat in Südafrika. Er soll aufmerksam machen auf diese faszinierenden und wunderschönen wilden Tiere, die von Menschen immer noch als Trophäe gejagt werden.

  • Dauer: 94 Minnuten
  • FSK 6
  • Frankreich 2018
  • Eintritt: 3,00 EUR 
    (Eintrittspreise gelten für Gruppen aus Kinder- und Fördereinrichtungen. Erzieher und Lehrer haben freien Eintritt. Für begleitende Eltern gilt der Gruppentarif.)
  • Kartenvorbestellungen für Kindereinrichtungen werden ausschließlich über das Stadtkulturhaus Borna entgegengenommen und in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

 

Telefon
03433209760
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Sachsenallee 47, 04552 Borna

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 5. August 2021 10:00

Powered by iCagenda

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31

Wer ist online?

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

Reservix-Ticketshop der Stadt Borna