Neue Bestuhlung und barrierefreies Rednerpult

Wir freuen uns, dass wir seit Ende 2020 unseren Gästen eine komplett neue Bestuhlung (410 Stühle) im Stadtkulturhaus Borna präsentieren können. Diese Maßnahme wurde mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes über den Zweckverband Kulturraum Leipziger Raum.

Ebenso konnten wir ein barrierefreies Rednerpult anschaffen, welches gleichsam durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes - über das Investitionsprogramm „Barrierefreies Bauen – Lieblingsplätze für alle“ - finanziert wurde.

 

Ferienprogramm | Der starke Wanja

Theater
der_starke_wanja
Datum: Donnerstag, 29. Juli 2021 10:00

Veranstaltungsort: Stadtkulturhaus Borna

Der Bauernjunge Wanja ist faul, sehr faul! Eines Tages erscheint ein blinder alter Mann. Er verkündet Wanja, dass er dazu ausersehen ist, Zar zu werden. Er muss dafür nichts anderes tun, als sich auf den elterlichen Ofen zu legen und zu faulenzen.

Der Bauernjunge Wanja ist faul, sehr faul! Er meidet die Arbeit wie der Hund die Brennnesseln. Während alle anderen draußen auf dem Feld arbeiten, liegt er lieber im Garten hinter dem Haus und träumt. Eines Tages erscheint ein blinder alter Mann. Er verkündet Wanja, dass er dazu ausersehen ist, Zar zu werden. Er muss dafür nichts anderes tun, als sich auf den elterlichen Ofen zu legen und zu faulenzen. Fortan darf er sich ausschließlich von Sonnenblumenkernen ernähren und mit keinem Menschen ein Wort reden, bis er so stark geworden ist, dass er das Dach des Hauses anheben kann. Für den faulen Wanja beginnt damit eine Zeit der harten Prüfungen. Doch unbeirrt geht er seinen eigenen Weg, egal was die anderen von ihm denken, denn er hat die Kraft des Glaubens und er vertraut auf Gott! Sieben Jahre lang! Dann ist er stark genug und macht sich auf den Weg ins ferne Zarenreich...

  • Dauer: ca. 45 Minuten
  • Für Kinder von 4 - 10 Jahren
  • Kartenvorbestellungen für Kindereinrichtungen werden ausschließlich über das Stadtkulturhaus Borna entgegengenommen und in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
  • Tickets: 7 Euro Erwachsene; 5 Euro Kinder

 

Telefon
03433209760
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Sachsenallee 47, 04552 Borna

 

Alle Daten


  • Donnerstag, 29. Juli 2021 10:00

Powered by iCagenda

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31

Wer ist online?

Aktuell sind 133 Gäste und keine Mitglieder online

Reservix-Ticketshop der Stadt Borna